Valentinstag

Der Valentinstag steht vor der Tür. Und somit auch für einige von uns wohl wieder die Frage im Raum, wie dieser Tag gestaltet werden soll. Ein schönes Geschenk, ein romantisches Date oder eine außergewöhnliche Unternehmung? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

In diesem Jahr fällt der Valentinstag übrigens auf einen Dienstag. Das bedeutet leider jedoch auch, dass viele von uns wohl im ganzen Alltagsstress kaum Zeit haben, etwas Besonderes zu unternehmen. Aber mal ehrlich: Der 14. Februar sollte doch nicht dafür da sein, um einmal im Jahr seine(n) Partner(in) zu überraschen. Er sollte lediglich ein weiterer Tag sein, um die Liebe zu feiern und wertzuschätzen, was man an seinem Gegenüber hat.

 

Übrigens: Diese Person kannst natürlich auch du selbst sein. Denn der Tag der Liebe ist nicht exklusiv für Pärchen reserviert. Du kannst ebenfalls den Valentinstag nutzen, um dich selbst zu lieben. Das machst du am besten, indem du die Dinge unternimmst, die du am liebsten unternimmst. Das isst, was du am liebsten isst. Dich verwöhnst und dankbar dafür bist, dass es dich gibt.

 

Aber kommen wir mal wieder zurück zum Anfang – und der Frage, wie ein tolles Date in diesem Jahr aussehen könnte. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht und drei kleine und leicht umsetzbare Date-Ideen vorbereitet, mit denen ihr garantiert einen wunderbaren Tag haben werdet – Nummer 3 funktioniert übrigens auch ganz wunderbar allein.

Date Idee Nr.1 – Zufallsprinzip

Zuerst unterteilt ihr euren Tag in verschiedene Kategorien – darunter können Restaurants oder Aktivitäten sein. Anschließend notiert jeder von euch, was er bei der jeweiligen Kategorie gerne unternehmen würde. Alle Zettel werden dann in ein Glas oder Gefäß gefüllt. Jetzt wird gezogen: Je nachdem, wieviel Zeit ihr habt, könnt ihr nun einmal oder auch pro Kategorie einen Zettel ziehen. Et voilà: Ein Date, das ganz dem Zufall überlassen ist.

Date Idee Nr. 2 – The Seven Things Game

Wenn ihr auf der Suche nach einem witzigen, kleinen Spiel seid, welches gleichzeitig zeigt wie gut ihr eure(n) Partner(in) – und andersherum – kennt, haben wir hier etwas für euch. 

Denn das Date wird durch sieben Fragen bestimmt: Das können Fragen sein wie „Was ist mein Lieblingssnack?“, „Was ist meine Lieblingsfarbe?“ oder „Was erinnert mich an meine Kindheit?“. Jede Person muss zu eurem Date dann Dinge mitbringen, die sich auf die Fragen beziehen. Da gibt es bestimmt einiges zu lachen!

Date Idee Nr. 3 – Törtchen bei Isabella

Wie wäre es, am Valentinstag eine kleine Auszeit vom doch oftmals stressigen Alltag zu nehmen und einfach einmal die kleinen Dinge wertzuschätzen?

Verabredet euch in einem unserer Cafés, sucht euch eure liebsten Leckereien aus, macht es euch gemütlich und lasst es euch so richtig gutgehen. Denn mal ehrlich: Was gibt es Schöneres, als den Tag der Liebe auch kulinarisch zu einem richtigen Highlight werden zu lassen?

Wir wünschen euch einen traumhaften Valentinstag mit euren Liebsten – oder ganz für euch allein!